Category: Produkt Highlight

Tunnelsanierungen in München und Frankfurt abgeschlossen.

Beide Projekte, zum einen die Sanierung des Burdermühltunnels in München und die Sanierung des Tunnel 18 West des Frankfurter Flughafen Fraports, wurden Ende September erfolgreich abgeschlossen.

Beide Tunnel wurden mit speziellen T90-RS Fluchttüren, welche in Zusammenarbeit mit der Firma Schröders und des MPA Braunschweig entwickelt wurden, ausgestattet.Die Türen sind mit Leichtlaufbändern der Fa. Schröders ausgestattet, welche die Öffnungskraft halbieren und somit im Ernstfall den flüchtenden Personen eine lebensrettende Hilfe sein können. Alle weiteren Anbauteile wie der Türgriff und das Türschloss sind aus Edelstahl gefertigt. Bei beiden Projekten wurden die Türen mit großflächigen Brandschutzgläsern ausgestattet, welche die Sicht auf die andere Tunnelröhre freigeben. Dies ermöglicht den flüchtenden Personen eine Prüfung des Fluchtwegs und dient zusätzlich zur Gefahrenverminderung.In unserer produktionseigenen Lackiererei wurden die Türen auf Kundenwunsch mit speziellen und resistenten 2komponenten Lackfarben in orange und hellgrün veredelt.

Alle Türen wurden vor Auslieferung und Montage im Werk eingestellt und konnten somit ohne Verzögerung von unseren eigenen Fachkräften in den Verkehrstunneln eingebaut werden.

Sie sind auch auf der Suche nach Tunneltüren oder äußerst hochwertigen und speziellen Sonderlösungen im Tür- und Torbereich?  
Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie ausführlich. 
Schreiben Sie uns eine E-Mail, oder rufen Sie uns an.